Schule Herznach

Roadmovie zu Besuch

Am 23. September 2021 ist das mobile Kino «Roadmovie» nach Herznach gekommen. Den 5. und 6. Klässlern wurden im Gemeindesaal sechs ausgewählte Schweizer Kurzfilme gezeigt, welche die Kinder in eine faszinierende Welt eintauchen liessen. Das Roadmovie-Team hat mit den Schülerinnen und Schülern die Filme im Anschluss jeweils thematisiert und die angewendeten Filmtechniken erklärt. Die 1. – 4. Klässler haben den besonderen Kinonachmittag in den Schulzimmern mit ihren Klassenlehrpersonen durchgeführt.

Am Abend präsentierte Roadmovie im Gemeindesaal Herznach den Film «Moskau einfach» für die Dorfbevölkerung.

Für den Besuch vom Roadmovie-Team bedanken wir uns herzlich. Es war ein sehr erfahrungsreicher Tag mit vielen interessanten Einblicke in die Kinowelt.
Raodmovie