Schule Herznach

Comic-Zeichnen

BiG einmal anders..
 
Zeichnen ist nicht Jedermanns Sache, aber wenn ein Comic-Zeichner die Stunden übernimmt und seine Tricks verrät, sieht das schon ganz anders aus.

Am Montag 7. Dezember durften die 6. Klässler in die Comic-Welt von Rainer Benz eintauchen. Der Comic-Zeichner aus Frick plauderte aus dem Nähkästchen oder besser gesagt, aus dem Farbkästchen und schon nach kurzer Zeit waren alle Schüler eifrig beim Entwerfen einer eigenen Figur.

Mit einfachen Tipps entstanden lustige, traurige, erschrockene, erstaunte Gesichter. Mit wenigen Strichen wurden Körper, Hände und Füsse hinzugefügt oder Perspektiven verändert.

Doch es wurde nicht nur gezeichnet, die SchülerInnen hatten auch viele Fragen die Rainer Benz geduldig beantwortete.

Nach drei produktiven Lektionen durfte sich dann zum Abschluss noch jede/r SchülerIn ein Tier wünschen und den Künstler in Aktion beobachten. Sorgfältig wurden die Zeichnungen verpackt und hängen nun bestimmt im einen oder anderen Zimmer an der Wand.

Ein herzliches Dankeschön an Rainer Benz, der uns einen spannenden und kreativen Morgen beschert hat.
20201207 091547
20201207 093507
20201207 094410
20201207 112418